WIR SIND WIEDER AM START

Jaaaaa! Wir sind seit dem Crowdfunding nicht untätig gewesen, aber jetzt kann man auch schon was sehen. Wie du siehst, gibt es unsere neue Website samt Shop, denn zwischenzeitlich erreichten uns viele Nachrichten von Leuten, die auch noch gerne mit dabei sein wollen.

Der aktuelle Stand beim Zauberkasten
Eine der größeren Herausforderungen ist es tatsächlich, alle Details unter einen Hut zu bekommen. Da wäre zum einen der Zauberkasten selbst. Der schöne Holzkasten wird von einer befreundeten Schreinerei angefertigt. Im Kasten selbst sind 26 schön kartonierte Schachteln zu finden. Die werden gerade vermessen, Stanzen werden erstellt und dann muss ordentlich gefaltet werden. In den Schächtelchen befinden sich zahlreiche einzelne Gimmicks, Helferlein und weitere Requisiten. Die werden von Patrick, Jan und 10 weiteren Zauberern konzipiert und in die Produktion gebracht. Münzen, Streichholzschachteln, Holzzylinder, Fäden, Gläsernes, Ledernes, Spiegeliges und mehr ist an unterschiedlichen Produktionsstäten in der Mache...

Zauberkasten Planung


Film ab
Vor kurzem haben wir ein neues Vorschau-Video produziert, mit dem wir das Faszinarium noch einmal kurz präsentieren. Parallel sind wir natürlich schon dabei, die Filme für die Online-Akademie zu drehen. Über 50 Stunden Videomaterial sind geplant. Es ist damit eine der umfangreichsten Online-Zauberschulen, die es zur Zeit gibt. 

Üben, üben und herrlich ablachen
Dienstags ist bei uns immer große Runde – sei es live oder per Videoschalte. Da besprechen wir uns, zeigen uns neue Tricks und lachen immer wieder herrlich ab, weil dauernd etwas schiefgeht oder uns einfach noch großartige Ideen einfallen.

Und sonst so?
Wir haben einen Zeitplan erstellt, der uns zeigt, was wir bis zur ersten Auslieferung des Zauberkastens alles zu tun haben. Gefühlt ist der Plan einen Kilometer lang und es ist noch soviel zu tun, dass uns manchmal schwindelig wird. Unsere gute Laune ist aber ungebrochen, weil wir wissen: es wird großartig. Schön, dass ihr dabei seid. Wir melden uns, sobald es mehr zu erzählen gibt.

Magische Grüße aus Hamburg.
Jan, Patrick und das Faszinarium-Team.

Zurück zum Blog